TIPP
schnell
Themen
finden

Über Geld spricht man nicht! - Wir tun es doch

VERÄNDERUNG SCHAFFEN / RALF DOMRÖS - Heutzutage spricht man doch irgendwie über alles. Kriminalität, psychische Probleme, sexuelle Orientierung... Nur beim Geld hört bei vielen die Redseligkeit auf. Nur die Wenigsten sprechen darüber, was sie verdienen und andersrum fragen wir auch nicht danach. Nach dem Grundsatz: "Das gehört sich einfach nicht". Ralf Domrös ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Speaker und Coach für souveräne Selbstführung und er hat sich in seinem neuen Buch sehr genau mit dem Thema "Geld" auseinandergesetzt.
"Die Reise zum Mittelpunkt des Geldes" heißt es und er verrät uns jetzt mal, warum das Thema NICHT tabu sein sollte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Domrös, "über Geld spricht man nicht". Ein Satz, der irgendwie so ein bisschen über allem schwebt. Wieso ist das so?
Egal, ob wir was über die Finanzen anderer wissen möchten oder selbst erzählen wollen... Da ist irgendwie eine Hemmschwelle. Welche Einstellung zu Geld liegt dem zugrunde?
Sollte das Thema "Geld" aus Ihrer Sicht eher weiterhin vorsichtig behandelt werden oder sollten wir alle endlich einfach mal mit der Sprache rausrücken?
Was würde es uns bringen, einfach mal die Zahlen im Freundes- / Bekannten- oder auch Kollegenkreis auf den Tisch zu legen?
Was macht das mit uns, über Geld zu sprechen? Welche Gefühle spielen da eine Rolle?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren