TIPP
schnell
Themen
finden

„High(ser)way“ to hell?! - So überstehen unsere Stimmen die Festival-Saison

STIMME UND HÖREN / BRIGITTA GUMPRICHT – Psst! Hört ihr auch schon die Bässe an dir Tür klopfen? Der Festival-Sommer 2019 steht in den Startlöchern: Gute Laune, Feiern, Freunde und natürlich Musik, Musik, Musik. Egal ob Rock am Ring, Summer Jam oder Wacken – Überall wird gesungen, gegrölt und gejubelt. Auf den Punkt gebracht: Ein absoluter Ausnahmezustand für unsere Stimmen! Wie schaffen wir es also, auch noch am 3. Festival-Tag einen Ton raus zu bekommen? Und was tun, wenn wir am Montag nach dem Festival dann doch komplett heiser im Büro sitzen?Das alles und noch mehr klären wir jetzt mit Brigitta Gumpricht - Sie ist Stimmexpertin und -trainerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Gumpricht, viele feiern tagelang auf Festivals und das mehrere Male im Sommer – Wie doll beansprucht das denn unsere Stimmen?
Wie bereite ich mich auf die Festival-Saison vor – Gibt´s da Übungen, die ich im voraus machen kann?
Wir beamen uns jetzt gedanklich auf ein Konzert, mitten in die Menschenmenge, wo alles mitsingt – Kann man es da überhaupt schaffen, nicht heiser zu werden?
Und dann kann man quasi 3 Tage lang am Stück grölen oder sollte man der Stimme zwischendurch auch mal eine Pause gönnen?
Montags im Büro und wir sind im wörtlichen Sinne sprachlos: Mit welchen Tricks bekommen wir unsere Stimme zurück, Frau Gumpricht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren