TIPP
schnell
Themen
finden

„Kollege“ Mob – 5 Tipps gegen Psychoterror am Arbeitsplatz

BERATUNG-COACHING-KONFLIKTMANAGEMENT / ANDREAS SCHMIED -  Mobbing ist echt schlimm, grade in den letzten Jahren ist das ein echtes Thema auch am Arbeitsplatz. Da hetzen Kollegen untereinander oder der Chef hat jemanden auf dem Kieker… Allerdings ist der Begriff auch etwas "abgegriffen", wird also andauernd benutzt, für alles Mögliche.
5 Tipps für alle, die sich beim Thema "Mobbing im Job" angesprochen oder betroffen fühlen, die hat jetzt unser Experte Andreas Schmied für uns.  Er ist Unternehmensberater, Experte für Lebensglück und Anti-Mobbing-Coach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schmied, um meine Situation einordnen zu können, muss ich ja wissen, womit ich es zu tun habe. Wie erkenne ich, ob etwas Mobbing ist? Oder der Chef nur einen schlechten Tag hatte oder eine Kollegin mich einfach nicht mag?
An wen wende ich mich, wenn ich im Job gemobbt werde?
Macht es einen Unterschied, ob es der Chef tut, eine einzige Kollegin oder ganz viele?
Wie wichtig ist es, auch mich und mein Verhalten zu hinterfragen? Oder anders gefragt: Muss ich rauskriegen, warum ich gemobbt werde?
Was kann ich als Chef oder Chefin eigentlich tun, wenn ich mitkriege, dass jemand von meinen Leuten gemobbt wird?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren