TIPP
schnell
Themen
finden

„So stressig ist das doch nicht!“ - 5 nervige Sprüche, was da wirklich dran ist

MENTALE STÄRKE & ERFOLG / CHRISTOPH HIRSCH – Wenn man total gestresst und abgehetzt ist, gibt es etwas, worauf man gern verzichten kann: Stress-Sprüche! Auf Sätze,wie „Stress dich doch nicht so!“ oder „So stressig ist das alles gar nicht!“, können wir alle nicht mehr hören! Aber irgendetwas Wahres muss ja dran sein, sonst würde sie ja keiner sagen.
Wir haben 5 nervige Stress-Sprüche herausgesucht und klären jetzt mit unserem Experten Christoph Hirsch, ob diese Sätze wirklich stimmen -  Er ist Mindset- und Stress-Experte.

 
 
  Teaser mp3 mus
„Stress hat man nicht, man macht ihn sich.“ - Herr Hirsch, ist an diesem Satz etwas Wahres dran?
„Stress ist immer eine Sache der Einstellung.“ - Hat dieser Spruch recht?
Herr Hirsch „Aushalten, atmen, weitermachen!“ ist so ein Spruch, den man in stressigen Situationen gar nicht gerne hört – Wieso ist der trotzdem wahr?
„Den Stress von heute nennt man später mal die gute alte Zeit.“ - Auch so ein Stress-Spruch, den man erstmal nicht so gerne hört. Warum ist der trotzdem hilfreich?
„Wenn du das anders angehen würdest, hättest du auch keinen Stress.“ - Herr Hirsch, das ist einer der Sätze, die man im Stress überhaupt nicht hören mag. Aber ist die Aussage denn so falsch?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren