TIPP
schnell
Themen
finden

90, 11 plus Nachspielzeit - Diese Zahlen gehören zum WM-Bier

BRAUEREI UND BIER / VELTINS - Die WM startet und Fußball hat ja auch immer was mit Zahlen zu tun: 11 Mann auf dem Platz, ein Spiel dauert 90 Minuten, und so weiter. Und am Ende wird bei jedem Spiel dann doch heftig diskutiert. Ähnlich sieht es beim Bier aus, dem perfekten Begleiter für die Fußballabende. Auch hier gibt es genug Zahlen, die ums Bier kreisen, und die doch immer wieder diskutiert werden: Wo liegt die perfekte Trinktemperatur oder wie viele Zacken hat ein Kronkorken?
Einer, mit dem das Diskutieren darüber endlich aufhört, ist Ulrich Biene von der Brauerei Veltins. Denn er hat die Antworten trainiert.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Biene, ich liefer Ihnen gleich mal 'ne Steilvorlage: Was ist denn nun die perfekte Trinktemperatur eines Bieres?
Gehört die Weisheit, dass ein gutes Pils sieben Minuten braucht, mittlerweile ausgemustert, also auf die Ersatzbank?
So manchem Stürmer bricht ein Zacken aus der Krone - und auch der Kronkorken hat in den letzten Jahren welche verloren. Warum und wie viele waren es denn und sind es jetzt?
Der Bierkonsum allgemein nimmt während eines Turniers ja zu. Wie sehen da die Zahlen aus?
Was verkauft sich aber eigentlich besser in dieser Zeit: die Bierkästen mit 20x einem halben Liter oder die 24er Kästen mit den kleinen 0,33-Liter-Flaschen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren