TIPP
schnell
Themen
finden

Ab in die Werkstatt - Vertrau deinem Autoschrauber

AUTO UND VERKEHR / ZDK – Egal, ob das Auto einen großen Schaden hat oder nur zum Routine-Check in die Werkstatt muss… Ich glaub, so richtig gerne gibt keiner von uns sein Auto da ab. Und das Problem ist: Keiner von uns hat so richtig Ahnung von dem, was die Kfz-Mechatroniker da machen. Heißt: Wir müssen vollstes Vertrauen haben und unser Experte Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe macht uns Mut.

 
 
  Teaser mp3 mus
Mein Auto muss dringend in die Werkstatt, weil es Öl verliert. Was kann ich als Kunde erwarten?
Wie bindend ist ein vorheriges Angebot, was den Preis angeht? Wie viel mehr darf es kosten, ohne dass ich vorher gefragt wurde?
Zeigen mir Werkstätten die ausgebauten Teile?
Woran merke ich, dass alles okay ist?
Wo finde ich die zuständige Kfz-Schiedsstelle? Und was muss ich im Streitfall tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren