TIPP
schnell
Themen
finden

Abgerechnet wird am Strand! - Training und Motivation im Sommer

LEISTUNGSSTEIGERUNG UND MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT – Der Sommerurlaub naht, der Strand ruft, die Temperaturen steigen und die Hüllen fallen. Doch je knapper die Klamotte, desto mehr wird uns wieder bewusst: So ein bisschen etwas für die Figur, könnten wir schon mal wieder tun. Aber irgendwie ist es ja auch ständig viel zu warm zum Sport machen. Und eigentlich macht es ja auch viel mehr Freude mit einem Cocktail und Eis auf der Terasse zu sitzen. Ja und außerdem haben die Profi-Sportler aus der Bundesliga auch Sommerpause!
Halt Stopp! Was wir jetzt brauchen ist Motivation, Motivation, Motivation! Und die bekommen wir jetzt von unserem Experten Michael von Kunhardt. Er ist Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, ist es jetzt im Hochsommer nicht wirklich viel zu heiß zum Trainieren - Sollten wir nicht lieber auch eine Sommerpause einlegen?
Welche konkreten Risiken beim Sporttreiben bestehen denn bei sehr hohen Temperaturen?
Wenn wir an der frischen Frühlingsluft z.B. noch 5, 10 oder 15 km gut joggen konnten, sollten wir dann also lieber doch einen Komplett-Sport-Stopp einlegen , wenn die Temperaturen zu hoch sind?
Was ist beim Training im Sommer noch zu beachten?
Ich persönlich würde gerne mal wieder zum Training gehen, aber die Sonnen und mein Liegestuhl lassen mich einfach nicht ... - Wie kann ich meinen Schweinehund jetzt im Sommer am besten überwinden, Herr von Kunhardt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren