TIPP
schnell
Themen
finden

Aktenberge statt Strandliege – Doppelte Arbeit in der Urlaubszeit

BELASTUNG UND ARBEIT/ ULRIKE AMON-GLASSL – Es ist doppelter Frust: 1. Gefühlt liegen gerade ALLE anderen irgendwo am Strand. 2. Deren ganze Aufgaben landen noch zusätzlich auf meiner To-Do-Liste. Ernsthaft?
Ulrike Amon-Glassl von Individual Coaching ist Expertin für eine gesunde Unternehmenskultur und weiß, wie wir am besten mit dem doppelten Urlaubs-Frust umgehen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Amon-Glassl, wie gehe ich am besten damit um, wenn die Aufgaben der lieben Kollegen jetzt in der Urlaubszeit auch noch bei mir landen?
Kann ich die Urlaubszeit auf der Arbeit trotzdem vielleicht positiv für mich nutzen?
Kann ich meinem Chef sagen, dass vielleicht die ein oder andere Aufgabe auch noch Zeit hat bis Kollege x aus dem Urlaub zurück ist?
Wie kann ich mir selbst den Frust ein bisschen nehmen? Urlaubsfotos aufstellen? Mir in der Pause etwas Gutes tun?
Was können Führungskräfte in der Urlaubszeit machen, um die Mitarbeiter, die ARBEITEN, zu motivieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren