TIPP
schnell
Themen
finden

Alles neu macht der... - Warum der Frühling die Zeit für Veränderungen ist

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Endlich ein paar Kilo abnehmen, endlich das Wohnzimmer streichen oder endlich die Gartenhütte bauen. Sie kennen das, über die Wintermonate bleibt gerne das ein oder andere Projekt liegen. Aber damit ist jetzt Schluss. Der Winter ist rum, es ist abends wieder länger hell, insgesamt steigt die Laune. Und mit der Laune steigt auch die Motivation, neue Projekte anzugehen. Der Frühling ist die beste Zeit für Veränderungen und neue Projekte. Aber wieso ist das so? Und wie bekommen wir das letzte bisschen Motivation, um dann auch wirklich vom Sofa aufzustehen und anzufangen? Wieso tut es uns vielleicht sogar gut, mit neuen Projekten ins Jahr zu starten?
Über diese und weitere Fragen sprechen wir mit einem, der sich auskennt. Matthias Herzog ist Vortragsredner, Motivations- und Persönlichkeitsexperte und u.a. Autor des Bestsellers „Spitze sein, wenn`s drauf ankommt!".


 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, warum ist der Frühling eine gute Zeit für neue Projekte?
Viele haben im Frühling ohnehin schon einen gewissen Schub an Motivation, wie komme ich denn letztendlich vom Sofa hoch?
Nehmen wir mal ein Projekt, dass vielen von uns richtig schlechte Laune bereitet - der Frühjahrsputz. Gibt es hier ein System, um zum Erfolg zu kommen?
Wie wichtig ist es, die Projekte nicht alleine anzugehen?
Ein Projekt anzufangen ist die eine Sache, wie motiviere ich mich denn, es auch zu Ende zu bringen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren