TIPP
schnell
Themen
finden

Autofrühling - Pflegetipps für Lack und Co.

AUTO / ZENTRALVERBAND DEUTSCHES KRAFTFAHRZEUGGEWERBE - Der Frühling 2017 ist da und wir genießen die Tage mit Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen. In dieser Zeit werfen die meisten Autofahrer auch einen kritischen Blick auf ihr Fahrzeug. Könnte auch mal wieder in die Waschanlage? Auch von innen zeigen die Scheiben einem relativ deutlich, dass man im Winter nicht dazu gekommen ist, zum Putzlappen zu greifen. Nicht schlimm - jetzt macht es ja umso mehr Spaß, wenn am Ende alles glänzt und in der Sonne funkelt.
Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe hat mal ein paar Pflegetipps für den Frühling für uns.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum ist es jetzt wichtig, mit dem Auto in die Waschanlage zu fahren?
Wenn man jetzt einen Kratzer im Lack oder einen Steinschlag in der Scheibe hat, wie sollte man dann vorgehen?
Manche Autofahrer machen ja gerne auch mal etwas selbst. Was kann man machen und wovon sollte man gegebenenfalls die Finger von lassen?
Was ist mit dem Frühlings-Check der Klimaanlage?
Ist es für einen Reifenwechsel noch zu früh?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren