TIPP
schnell
Themen
finden

Barca, Bayern oder Real? – So merken wir uns die Champions der letzten 10 Jahre

GEDÄCHTNIS UND LERNEN / GREGOR STAUB – Es geht wieder los mit dem ganz großen Fußball! Die Champions League startet und damit wird nach den Partien unweigerlich über die Ergebnisse gesprochen. Im Bekanntenkreis, im Job oder an der Bushaltestelle. Wer da so gar keine Ahnung hat, der ist oft außen vor. Wir wollen da nicht tatenlos zusehen und erklären euch/Ihnen jetzt, wie ihr euch/Sie sich die siegreichen Mannschaften der letzten 10 Jahre für immer merken könnt.
Das wäre doch cool, oder? Wir testen das jetzt mal mit unserem Experten Gregor Staub. Er ist Gedächtnistrainer, Dozent und Lernprofi und hilft mit seiner Methode „mega memory“ Erwachsenen und Kindern beim Lernen und dabei, sich Dinge besser merken zu können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Staub, als Deutsche wissen wir ja vielleicht, dass es mit Bayern 2013 ein deutscher Verein war, der gewonnen hat? Aber was ist mit dem Rest? Wie merke ich mir all die Sieger?
Wie geht´s denn weiter mit den Siegern ab 2010?
Jetzt kommen die Bayern, richtig?! Welches Bild ordnen Sie denen zu?
2015 - Wer gewann da nochmal die Chempions League?
Wahnsinn! Herr Staub, wie schaffe auch ich es mir all diese Sieger der letzten 10 Jahre genauso wie Sie zu merken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren