TIPP
schnell
Themen
finden

Box Dich durch den Herbst! – Alte Sportart im neuen Trend

FITNESS/BOXEN/MENTALE STÄRKE/ CHRISTOPH TEEGE – Die Tage werden kürzer und plötzlich ist es da: Dieses Bedürfnis, einfach nur auf der Couch zu liegen. Keine Motivation, kein Antrieb, keine Power. Schlimm, oder? Da hilft Sport. Und wer keine Lust auf ein Fitness-Studio hat, sondern was anderes sucht, der könnte es einfach mal mit Boxen versuchen. Diese an sich alte Sportart liegt voll im Trend. Also: Boxhandschuhe an, den Sandsack malträtieren und Agressionen abbauen!
Denn Boxen macht uns fit – und zwar auch mental, weiß unser Experte Christoph Teege. Er ist Boxcoach und Speaker und rät uns, dass wir uns mal tatsächlich "durch den Herbst boxen".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Teege, warum sorgt Boxen für Motivation und hilft uns so durch die dunkle Jahreszeit?
Ist ja schon anstrengend, kann ich mir vorstellen. Welche Körperpartien trainiert man beim Boxen?
Also geht es um die Psyche, aber ja auch um Fettverbrennung und Co. Was genau können wir beim Boxen alles trainieren?
Viele Menschen haben irgendwie eine Schwellenangst, was das Boxen angeht. Gehen dann doch lieber ins Fitness-Studio. Was sagen Sie dazu?
Das heißt, Angst vor dem Boxsport ist völlig falsch, vor allem, wenn ich ihn für meine Fitness nutzen will?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren