TIPP
schnell
Themen
finden

BVB Südtribüne - Ungewöhnliche Fragen, die Sie dem BVB besser nicht stellen

UMFRAGEN / RADIOEXPERTEN - Das wird hart für Borussia Dortmund. Beim Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg muss der Verein auf rund 25.000 Fans verzichten - und dann auch noch auf die treusten. Die Südtribüne wird nämlich als Strafe für vergangene Ausschreitungen gesperrt. Nichts wird los sein, gähnende Leere und die Atmosphäre wird auch eine andere sein. Aber wer holt dann eigentlich den Ball von der Tribüne, wenn dieser raufgeballert wird? Und was passiert mit den fertigen Würstchen, die nicht gegessen werden?
Wir haben uns mal für euch bei Radiohörern umgehört, welche ungewöhnlichen Fragen sie dem BVB stellen würden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Annika: Wer holt eigentlich den Ball wieder, wenn ein Spieler den auf die Südtribüne ballert?
Klaus: Was passiert denn mit den ganzen Kräften, die sonst die Südtribüne nach dem Spiel reinigen mussten?
Nina: Wird bei dem Heimspiel gegen Wolfsburg extra ein Chor engagiert, der dann "You'll never walk alone" mitgröhlt?
Tina: Was passiert mit der Laola-Welle, wenn sie auf die leere Südtribüne trifft?
Gregor: Welches Lied wird denn am Samstag anstatt "You'll never walk alone" gespielt?
Carola: Was passiert eigentlich mit den ganzen fertigen Würstchen, die an dem Spieltag nicht gegessen werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren