TIPP
schnell
Themen
finden

Das Streben nach Glück - Im Beruf und Privaten?

BERATUNG / ANKE VAN BEEKHUIS – Jeder kennt das doch: Das Streben nach Glück! Egal ob im Beruf oder Privatleben – es möchte sich doch jeder irgendwie selbst verwirklichen und erfolgreich werden. Dafür muss man allerdings endlich das berühmte Hamsterrad, in dem sich viele befinden, verlassen und seinen eigenen Weg gehen. Eigene Entscheidungen treffen und sein eigener Chef sein. Quasi an seiner Selbstdisziplin arbeiten! Viele Menschen haben zwar das Bedürfnis, immer und überall glücklich zu sein, wissen aber meist kaum wie.
Was man dafür tun muss, um darauf die passenden Antworten zu finden und welche Möglichkeiten dies mit sich bringt, erklärt uns jetzt die Expertin, Beraterin und Buchautorin Anke van Beekhuis.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau van Beekhuis, viele Menschen sind deswegen unglücklich, weil sie selbst nicht wissen, wonach sie suchen sollen. Was können Sie diesen Menschen raten?
Was bedeutet es für einen selbst, Glück im Beruf oder im Privatleben zu haben?
Hängt die Arbeitsmotivation vom Glücklichsein ab?
Wann weiß man, ob mein Streben nach Glück erfolgreich war? Wann hat man das erreicht, was machen erreichen wollte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren