TIPP
schnell
Themen
finden

Dein Ernst jetzt? – Ist der Aprilscherz in oder out?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG – Ist der Aprilscherz out? Auf jeden Fall wird er zur Zeit öffentlich in Frage gestellt. Der Regensburger Kulturwissenschaftler Gunther Hirschfelder sieht einen Niedergang des Aprilscherzes. Aber ist das wirklich so? Haben wir den Aprilscherz privat gar nicht mehr auf dem Schirm oder trauen wir uns nicht, dazu was zu posten? Und: was macht der Aprilscherz mit Kindern?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Matthias Herzog. Er ist Vortragsredner, Bestsellerautor und Mentaltrainer, und er sagt: Aprilscherze sind nicht out und können viel Spaß bringen!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, diesmal fallen Ostern und der 1. April zusammen. Darf man da albern sein?
Es gibt immer weniger offizielle Aprilscherze, z.B. in den Medien - erklärt sich das mit den Zeiten der "Fake-News"?
Wie soll man den Aprilscherz z.B. Kindern erklären? Darf man denn überhaupt lügen?
Wenn ich nun doch Spaß am Aprilscherz habe: Worauf sollte man da grundsätzlich achten - gerade in sozialen Medien?
Das klingt so, als ob Sie ein paar coole Ideen für Aprilscherze für uns haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren