TIPP
schnell
Themen
finden

Demotiviert statt engagiert? – Was Mitarbeiter wirklich bei der Stange hält

KONFLIKTE, KOMMUNIKATION, ENTSCHEIDUNGEN / DR. GERD KÖSTER – Die Unternehmen von heute bieten auf den ersten Blick gar nicht mal so schlechte Arbeitsplätze. Glaubt man den Statistiken, war aber zuletzt jeder zweite Arbeitnehmer reif für den Jobwechsel. Liegt das daran, dass das Arbeitsklima dann doch schlecht ist oder die Bezahlung mies? Oder dass vielleicht die Wertschätzung für die Führungsetage ein Fremdwort ist? Und was können Unternehmer machen, um ihre Leute zu halten? Wie kann die so oft gewünschte Identifikation mit der Firma gelingen?
Antworten hat Geschäftsführer, Top Speaker und Coach Dr. Gerd Köster. Er sagt: Für den Firmenerfolg ist es besonders wichtig, dass die Motivation, die in jedem Mitarbeiter steckt, nicht unterdrückt wird.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster – Mitarbeiter zu halten scheint 2018 schwerer denn je, ist das wirklich so?
Wie können es Unternehmer denn schaffen, ihre Kräfte bei der Stange zu halten?
Den Job leben, den Job lieben - Warum ist es so wichtig, dass sich Mitarbeiter mit der Firma identifizieren?
Wie kann die Identifizierung mit dem Unternehmen gelingen, worauf kommt es an? Auf die Bezahlung doch nicht nur, oder?
Was genau müssen die Führungen in den Unternehmen denn vor allem lernen, von mir aus auch mit externer Hilfe? Was genau sollen Sie einem Mitarbeiter geben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren