TIPP
schnell
Themen
finden

Der Büro-Winterblues - So geht's motiviert durch die Jahreszeit!

WOHLFÜHLEN, GESUNDHEIT UND MOTIVATION / RAINER BERGER - Sobald die Tage kürzer, die Nächte länger und das Wetter kälter wird, kommen wir nur gaaanz langsam in die Gänge. Morgens aufstehen ist eine Herausforderung und gerade im Büro ist es schwieriger als sonst, richtig motiviert am Schreibtisch zu sitzen. Kein Wunder! Kaum haben wir den Schlüssel vom Zimmer umgedreht, kommt uns ein kaltes Lüftchen aus dem tristen, dunklen Raum entgegen. Klar, in aller Herrgottsfrühe um 7 ist es halt noch komplett düster. Wie kann ich da Motivation für den Tag schöpfen?
Diese und weitere Fragen wird uns jetzt unser Experte Rainer Berger beantworten. Er ist Sportwissenschaftler und Motivationstrainer und sagt, dass die dunkle Jahreszeit keine Hindernis für uns sein muss.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Berger, gibt es einen Grund, warum wir im Winter häufiger unmotiviert sind?
Besonders zur Arbeit zu gehen, fällt uns schwer. Was wären morgens erste Schritte, um die Motivation anzukurbeln?
Im Büro geht's dann weiter. Wie kann ich mich während der Arbeitszeit motivieren?
Und wie sieht's nach Feierabend aus?
Sie als Experte haben bestimmt Tipps: Wo oder wodurch kann ich am besten Motivationsschübe bekommen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren