TIPP
schnell
Themen
finden

Der Kater nach der Abisause - 5 Tipps für die richtige Bewerbung

POTENTIALENTFALTUNG, KARRIEREPLANUNG UND TEAMANALYSE / ELKE WÖRNER – Die Abiturienten sollten ihren Abschluss so langsam aber sicher genug gefeiert haben. Wenn es nach den Eltern geht, hätten sie sich eh schon längst bewerben sollen bei Firmen. Für viele junge Leute steht das derzeit auf dem Zettel. Für die meisten dürfte es das erste Mal sein, dass sie sich auf eine Stelle bewerben.
Unsere Expertin Elke Wörner gibt fünf Tipps, wie sich junge Leute von ihren Mitbewerbern abheben können. Die Unternehmensberaterin ist Profi auf dem Gebiet der Karriere-, Erfolgs- und Geschäftsplanung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wörner, welchen Fehler machen gerade junge Leute bei ihrer Bewerbung, von dem Sie dringend abraten?
Es fängt schon bei der Frage an: Welches Layout nutze ich und welche Schrift...
Ich soll in meiner Bewerbung ja was über mich erzählen, aber will auch nicht die ganze Zeit das Wort "Ich" benutzen. Was könnte ICH da tun?
Viele Bewerber verzweifeln auch, wenn Gehaltsvorstellungen gewünscht sind. Was schreiben da gerade Berufseinsteiger am besten?
Was sollten die jungen Leute beim Lebenslauf beachten? Was muss rein? Was nicht?
Wie kann ich mich sonst noch von den anderen Bewerbern positiv abheben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren