TIPP
schnell
Themen
finden

Der Mittwochsblues - Wie motiviere ich mich für die zweite Wochenhälfte?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Studien haben herausgefunden, dass es den Deutschen gerade am Mittwoch schwer fällt, sich für den Rest der Woche zu motivieren. Wir alle kennen jeden Mittwoch dasselbe Bild. Wir stehen bereits mit dem falschen Fuß auf und rutschen auf dem T-Shirt, das gestern noch der Erdanziehungskraft zum Opfer fiel, Richtung Bad. Im Bad angekommen rasieren wir uns mit dem revolutionären 5 Klingensystem sogar die Haare weg, die eigentlich morgen erst wachsen. Beim Frühstück findet die Marmelade ihren Weg auf unser frisch gewaschenes, weißes Hemd. Und dazu verbrühen wir uns noch am heißen Kaffee die Zunge. Zunge und Mundwinkel zeigen danach in dieselbe Richtung, nämlich nach unten. Unsere Laune und Motivation sind dahin.
Tipps, wie wir auch die zweite Wochenhälfte gut überstehen hat jetzt Matthias Herzog für uns. Er ist Autor des Buches "Spitze Sein - wenn´s drauf ankommt".

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie motiviere ich mich z.B. am Mittwochmorgen, um überhaupt aus dem Bett zu kommen, gerade auch dann, wenn das Wetter mal grau und trist ist?
Wie kann ich mich bei der Arbeit motivieren, wenn ich in einem Motivationsloch stecke?
Können auch unsere Kollegen dabei unterstützen, dass wir die zweite Wochenhälfte unbeschadet überstehen?
Ich habe mal gehört, dass es helfen soll, sich vor den Spiegel zu stellen und zu lächeln. Ist da was dran?
Spielt auch Kleidung eine Rolle, um meine Laune zu verbessern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren