TIPP
schnell
Themen
finden

Der Schaumschock - Daran merke ich, dass Bier schlecht ist

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – Wir Deutschen sind eigentlich nicht dafür bekannt, dass unser Bier allzu lange im Kühlschrank überlebt. Aber es kann ja immer mal sein, dass man noch Bier irgendwo im Keller findet und nicht weiß: Kann ich die Flasche eigentlich noch trinken? Kann ich an Geschmack oder Geruch merken, dass Bier schlecht ist?
Und warum wird es nach einer Zeit im Glas eigentlich schal? Das fragen wir unseren Bierexperten Ulrich Biene von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Biene, wie lange hält sich denn in der Regel ein Bier - in der Flasche?
Wie sieht´s beim Dosenbier damit aus?
Wie lange kann ich ein Bier noch bedenkenlos trinken, auch wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten ist?
Kann ich denn schon an Geruch oder Geschmack merken, dass das Bier nicht mehr gut ist?
Wie lagere ich Bier denn, dass es möglichst lange hält?
Jetzt kennen wir das von Partys, wir unterhalten uns angeregt und irgendwann schmeckt das Bier schal. Wie kommt das eigentlich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren