TIPP
schnell
Themen
finden

Die Bierstatistik - So trinkt der Durchschnittsgenießer

BRAUEREI UND BIER / VELTINS - Bier ist ein Getränk, das besonders gerne abends getrunken wird - auf dem Balkon, in der Kneipe oder zuhause gemütlich auf der Couch. Und die Varianten sind auch ganz verschieden. Aus der Flasche, vom Fass, im Glas oder in Dosen - jeder hat so seine Gewohnheiten. Aber wie trinkt eigentlich der Durchschnittsdeutsche das geliebte Feierabendbier? Oder was ist sein Favorit?
Darüber sprechen wir jetzt mit Ulrich Biene von der Brauerei C.& A. Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Biene, die Kneipe war ja immer der ungeschlagene Treffpunkt für alle Biertrinker. Ist das heute auch noch so?
Die Varianten an Bier bieten dem Genießer immer neue Möglichkeiten. Ist das Pils noch konkurrenzlos?
Zu welcher Jahreszeit ist Bier am beliebtesten?
Früher oft Männergetränk, heute für "jederfrau". Aber wer trinkt am meisten?
Können Sie einen Trend sehen, wie sich der Biergenuss in Deutschland ändert?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren