TIPP
schnell
Themen
finden

Ein Hoch auf uns! - Warum die DFB-Elf so erfolgreich ist

ERFOLG UND POTENZIALENTFALTUNG / FELIX SCHWEIKERT - Sie ist jung, beliebt, extrem professionell und vor allem erfolgreich! Unsere Nationalelf hat schon bei der WM 2014 gezeigt, was alles möglich ist. Als erstes europäisches Team in Südamerika Weltmeister geworden und Gastgeber Brasilien deklassiert. Danach hieß es "Portugal hat Ronaldo, Argentinien hat Messi, Deutschland aber hat eine Mannschaft". Aber das kommt alles nicht von ungefähr! Nicht nur die "Högschte Disziplin", die Jogi Löw immer einfordert, macht uns so erfolgreich, sondern auch das Umfeld, der eigene Glaube und vor allem der Teamgeist. Was steckt aber genau hinter dem Erfolg von "La Mannschaft"?
Die Frage geben wir weiter an Felix Schweikert. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Erfolg und vor allem damit, wie man Erfolg im Beruf und Privatleben erreicht. Er unterstützt Privatpersonen, Unternehmen und sogar die Vereinten Nationen. Ein echter Erfolgsexperte also.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schweikert, jeder Spieler im DFB-Team tritt unglaublich seriös auf. Ist das auch ein Grund für den Erfolg?
Glaube kann Berge versetzen, heißt es ja. Wie wichtig ist der Glaube für die Jogi-Elf?
Unser Trainer Jogi Löw ist ja praktisch die Gelassenheit in Person. Ist das auch ein Erfolgsfaktor?
Obwohl viele Spieler in unterschiedlichen Vereinen sind, haben sie in der Nationalelf einen unglaublichen Teamgeist. Ist man nur in einem gut funktionierenden Team erfolgreich?
Trotz einiger Skandale beim DFB bleibt es ganz ruhig in der Mannschaft. Wie kann das sein?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren