TIPP
schnell
Themen
finden

Einmal Tod und zurück – Was das mit dem Menschen macht

MOTIVATION UND HELFEN / ULRICH KELLERER – Ein weißes Licht, alles fühlt sich warm und friedlich an... So oder so ähnlich beschreiben Menschen eine Begegnung mit dem Tod. 1-5 Prozent der Menschen haben im Leben so eine Nah-Tod-Erfahrung, sagen Forscher. Was dabei genau mit Körper und Geist passiert, ist Ärzten und Forschern nicht ganz klar.Was aber klar ist, weil es vielen Betroffenen so geht: Danach verändert sich das Leben. Wir sprechen mit Autor und Speaker Ulrich Kellerer über dieses Phänomen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kellerer, was macht so eine Nah-Tod-Erfahrung mit einem Menschen?
Was genau verändert sich danach?
Viele sagen: Erst da haben wir gelernt, den Moment zu leben. Warum fällt uns das oft so schwer?
Wie können wir das auch schaffen, ohne diese krasse und gefährliche Erfahrung machen zu müssen?
Inwiefern hat dieses veränderte Leben auch mit verlorenen Ängsten zu tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren