TIPP
schnell
Themen
finden

Eins plus Eins gleich Zwei - Darum tun sich Paare so schwer, eine Einheit zu bilden

LIEBE & KOMMUNIKATION / AVIANA BROOKS - Heute (3.10.) feiern wir den Tag der Deutschen Einheit. Aber noch knapp 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sprechen wir oft von DENEN im Osten oder im Westen. Einige sagen, dass die Einheit noch immer nicht komplett vollzogen wurde. Wie schwer das sein kann, sehen wir aber auch immer wieder im Alltag. Ein zusammengewürfeltes Team bei der Arbeit muss nicht unbedingt eine Einheit sein. Und auch in der Beziehung spüren wir oft, dass wir uns irgendwie voneinander entfernen. Wie schwer es dann ist, wieder eine Einheit zu werden - darüber sprechen wir jetzt mit Paarberaterin Aviana Brooks. Sie ist Expertin in den Bereichen Dating, Liebe und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Im Fall von Deutschland wurde aus zwei Staaten ein Land. Bei einer Beziehung wird aus zwei Singles ein Paar. Wie schwer ist es da zu Beginn, eine Einheit zu werden?
Wie wichtig ist es in einer Beziehung denn, eine Einheit zu sein?
Woran liegt es, dass sich viele Paare dennoch mit der Zeit voneinander entfernen?
Was kann ich in so einem Fall machen, um wieder zu einer Einheit zu werden?
Kann ich als Freund von außen denn irgendetwas unternehmen, wenn ich merke: Das befreundete Paar tritt nicht mehr als Einheit auf?
Ihr abschließender Tipp zum Tag der Einheit - in diesem Fall also Einheit in der Beziehung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren