TIPP
schnell
Themen
finden

Eiskalter Tee statt gezuckerte Limo - So wird das Wintergetränk ein Sommerhit

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Im Winter tut sie doch so richtig gut: eine heiße Tasse vom Lieblingstee. Im Sommer aber will davon keiner was wissen. Da greifen viele lieber zum kühlen Radler oder eine kalten Limo. Viele trinken auch den fertigen Eistee aus dem Supermarkt. Der allerdings besteht zu einem Großteil aus Wasser und Zucker. Dabei geht das auch anders. Der Lieblingstee aus dem Winter kann mit ein paar Tricks auch zur liebsten Erfrischung im Sommer werden. Früchte und Eiswürfel hinzugeben sind nur eine Variante, aus heißem Tee eine Abkühlung zu machen.
Was noch möglich ist und worauf man achten sollte, weiß Daniel Mack von TeeGschwendner, einem der führenden deutschen Teehändler. Und mit ihm sprechen wir jetzt darüber.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mack, wieso ist es sinnvoller Eistee selbst herzustellen?
Kalter Tee ist noch lange kein Eistee. Was macht einen guten Eistee aus?
Welche Sorten eignen sich für Eistee?
Kann man Eistee auch in größeren Mengen zubereiten und aufbewahren?
Kinder stehen oft auf den süßen Geschmack fertiger Eistees. Welcher selbstgemachte Eistee könnte die Kleinen überzeugen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren