TIPP
schnell
Themen
finden

Erlaubt oder nicht - Darf man Arbeitskollegen umarmen?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - So eine herzliche Umarmung, die tut doch einfach gut. Mama, Papa, Oma oder den eigenen Ehemann mal wieder so richtig fest in den Arm nehmen. Keine große Sache, aber ein richtiges Glücksgefühl. Wir umarmen uns nach einer bestandenen Prüfung, wenn man sich lange nicht gesehen hat, wenn jemand traurig ist und selbst hart gesottene Männer liegen sich am Ende eines Fußballspiels in den Armen. Irgendwie gibt uns die menschliche Nähe etwas. Es kann beruhigen, aufbauen, unterstützen. Aber warum umarmen wir uns dann meistens nur mit einem triftigen Grund? Warum nicht auch mal zwischendurch knuddeln, wenn es doch so schön ist.
Was das Knuddeln in uns auslöst und wann es wirklich gar nicht angebracht ist, darüber sprechen wir mit einem Experten. Matthias Herzog ist Vortragsredner und Persönlichkeitsexperte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, würden Sie sagen, dass Umarmungen einfach zum Leben dazu gehören?
Ich tue also etwas für meine Gesundheit, wenn ich umarme und knuddle?
Kann ich denn einfach jeden knuddeln und es geht mir besser?
Darf ich denn beispielsweise im Job Umarmungen verteilen – z.B. einen Geschäftspartner umarmen, den ich bereits seit mehreren Jahren regelmäßig treffe, einen Arbeitskollegen oder gar den Chef?
Welchen Knuddel-Tipp haben Sie noch zum Abschluss?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren