TIPP
schnell
Themen
finden

Es ist AUS! Die WM ist AUS! - Warum Deutschland sich rausgekickt hat

KOMMUNIKATION UND VERHALTEN / KATRIN SEIFARTH -  Was war das denn bitte gegen Südkorea? Zig Torchancen - alle ver... schossen. Und jetzt können sie ihre Klamotten packen, unsere Jungs. Deutschland ist raus aus der WM und zwar schon vor dem Achtelfinale. Hat's noch NIE gegeben. Hatte die Mannschaft schon verloren bevor sie überhaupt angetreten ist? Woran hat's gelegen?
Katrin Seifarth, Expertin für unbewusste Verhaltens- und Kommunikationsweisen erklärt es uns. Sie ist außerdem Coach-Trainerin, Moderatorin für Gruppenprozesse und Gründerin von "train-effect".

 
 
  Teaser mp3 mus
Es wird ständig auf der Körpersprache der Mannschaft rumgehackt? Was ist da dran?
Das Team sah aus, als wäre es nicht mutig genug. Woran könnte das gelegen haben?
Hat die deutsche Mannschaft das Spiel gegen Korea bereits vorher im Kopf verloren?
Oder ist das Team zu zuversichtlich ins Spiel gegangen?
Spanien und Italien waren auch schon in der Vorrunde ausgeschieden? Sind solche Statistiken unbewusst auch ein Fluch?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren