TIPP
schnell
Themen
finden

Faire Chance für Kinder in Ghana - 5 Jahre Kiku e.V.

HILFSORGANISATION / ANNA BORKENHAGEN - Für die meisten von uns ist es in der Kindheit eine Selbstverständlichkeit: ein Dach über dem Kopf, genug zu Essen und eine gute Bildung. In vielen Teilen der Welt müssen Kinder darauf verzichten. In Ghana in Afrika zum Beispiel gibt es viele Kinder, die nicht von ihren Familien versorgt werden können. Und staatliche Unterstützung gibt es auch nicht. KiKu e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Kindern zu helfen. Und zwar mit einem Haus nur für sie. So sollen sie eine faire Chance bekommen, ihr Leben selbst zu gestalten.
Wir sprechen jetzt mit der 1. Vorsitzenden von Kiku e.V., Anna Borkenhagen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Borkenhagen, es gibt zahlreiche Hilfsorganisationen, aber für was steht denn Kiku?
Das ist doch sicher toll wenn man vor Ort ist: zu sehen, was man geschaffen hat, oder?
Was hat die Organisation denn bis jetzt erreicht?
Und sie feiern ja schon den 5. Geburtstag!
Warum eigentlich Ghana?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren