TIPP
schnell
Themen
finden

Feindliche Weihnachten - TOP 5, warum es an Weihnachten zu Streit kommt

KOMMUNIKATION UND ENTSCHEIDUNG / PETER BRANDL - Wir kennen die Probleme in der Familie, die komischerweise immer wieder an den Feiertagen rund um Weihnachten ausgetragen werden. Der Sohn entspricht nicht den Vorstellungen des Vaters, die Tochter hat einen neuen nicht gerade sehr sympathischen Freund - vieles hätte man vorher klären können, hat es aber nicht getan. Jetzt an den Feiertagen ist das Streit- und Konfliktpotenzial dementsprechend hoch und wenn dann noch etwas schief läuft bei den Weihnachtsvorbereitungen ist der dicke Familienkrach vorprogrammiert. Die Frage ist: Können wir den Weihnachtsstreit verhindern?
Peter Brandl ist Kommunikationsexperte und Autor des Buches "Crash Kommunikation" - er erläutert uns jetzt mal die TOP 5, warum es an Weihnachten zu Streit kommt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Grund 1: Zu hohe Erwartungen!
Grund 2: Zur Ruhe kommen!
Grund 3: Streitpotenzial!
Grund 4: Stress!
Grund 5: Hartes Jahr!
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren