TIPP
schnell
Themen
finden

Feuer & Flamme - So sorgen Sie für Sicherheit beim Grillen

KRISEN-MANAGEMENT & SICHERHEIT / WOLFGANG LEHNER - Wenn es draußen warm wird, bleibt die Küche oft kalt - Denn ohne Barbecue ist der Sommer doch nur halb so schmackhaft! Bratwurst, Steak, Hähnchen-Spieße ... Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen -  Doch überall wo Feuer und Flamme herrschen, lauern auch Gefahren. Immer wieder kommt es beim Grillen auch zu schweren Unfällen.
Welche Sicherheits-Tipps sollten wir unbedingt für Gas- und Holzkohlegrill beachten und wie reagieren wir richtig, wenn es doch mal brandgefährlich wird - Das und mehr klären wir nun mit Wolfgang Lehner. Er ist Krisenmanager, Experte für Notfall-Organisation und Feuerwehrmann.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Lehner, ich lade zum BBQ ein - Erster Schritt: Ich stelle meinen Grill auf - Was gilt dabei zu beachten?
Jetzt geht´s ans "Anfeuern" - Was sind dabei die Do´s & Dont´s?
Angenommen jemand kommt doch aus Versehen zu nah ans Feuer - Herr Lehner, wie versorge ich kleine Brandwunden?
Unser BBQ ist vorbei - Alle sind satt und glücklich! Wie lasse ich den Grill am besten ausgehen?
Herr Lehner, welche 3 Pukte sollten auf unserem BBQ-Safety-Guide stehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren