TIPP
schnell
Themen
finden

Garten trotz Großstadt - So werden Balkon, Terrasse und Hauswand grün

GARTEN / GARDENA - Wenn die Sonne scheint, möchten die meisten Menschen das schöne Wetter irgendwie draußen genießen. Wohl dem, der einen Garten oder eine Terrasse hat. Aber auch Balkonbesitzer können sich glücklich schätzen, denn: Es ist gar nicht so schwer, hier eine richtig schöne kleine grüne Oase entstehen zu lassen. Das gilt ganz besonders auch für die Bewohner von Mietwohnungen in der Großstadt. Blumen, Sträucher oder Kräuter? Kein Problem, sagt Heribert Wettels von Gardena. Mit der richtigen Ausstattung und ein bisschen Know-How können wir auf Balkon und Dachterrasse die Hektik der Großstadt vergessen. Und selbst, wer gar keine eigene Außenfläche hat, muss nicht auf Selbstgeerntetes verzichten.
Aber welche Pflanzen eignen sich für den Mini-Garten? Und was brauche ich für meine grüne Oase auf dem Balkon? Darüber sprechen wir jetzt mit Heribert Wettels von Gardena.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wettels, die meisten denken bei Gartenarbeit an einen großen Garten, aber auch in der Großstadt ist es doch möglich, ein bisschen Grün zu haben, oder?
Was für Werkzeug brauche ich denn zum Beispiel bei einem Balkon?
Welche Pflanzen eignen sich denn für den Balkon?
Gibt es denn Tricks wie ich die kleinen Flächen optimal nutzen kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren