TIPP
schnell
Themen
finden

Gedankenkarrussell Stopp! - So schalte ich richtig ab

SPIRITUALITÄT UND ENERGIE / HERIBERT FISCHEDICK – Ein Termin jagt den nächsten, wir stehen den gesamten Arbeitstag über unter Druck und wenn wir nach Hause kommen, können wir einfach nicht abschalten. Zur Überforderung und natürlich zur absoluten Reizüberflutung heutzutage kommen vielleicht auch noch belastende private Sachen dazu. Und dann kreist und kreist das Gedankenkarussel.
Wie wir dort den Absprung schaffen, uns besser sortieren und dann hoffentlich auch abschalten können, das weiß unser Experte Heribert Fischedick. Er ist Psychologe, Theologe und Autor des Buches „Leben in Balance – 7 Ressourcen für mehr Arbeits- und Lebenszufriedenheit“.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Fischedick, es liegt sicherlich auch an uns selbst, dass wir uns so schwertun mit dem Abschalten, oder?
Wie können wir denn überhaupt abschalten, sagen wir konkret: Bei der Arbeit?
Ist es hilfreich, den konkreten Ärger meines Tages mit dem Partner, der Familie oder Freunden zu besprechen?
Kann ich mit einem Film, mit Musik oder einem Buch runterkommen?
Bringt es etwas, sich mit Sport richtig auszupowern?
Was ist damit, etwas aufzuschreiben, damit man es schwarz auf weiß sieht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren