TIPP
schnell
Themen
finden

Geht nicht, gibts nicht - Aufgeben ist keine Option

ERFOLG & STÄRKE / FRANZ-PHILIPPE PRZYBYL - Wenn wir vor einer besonders schweren Aufgabe stehen, dann geht unser Gehirn ganz schnell zu dem Gedanken "Aufgeben" hinüber. Wenn wir aufgeben, dann ist das eben so. Dann hat es halt nicht geklappt und wir versuchen etwas anderes. Halt! Aufgeben ist keine Option.
Das sagt jedenfalls Franz-Philippe Przybyl (gesprochen: Pschübüll). Er ist Experte in den Bereichen Potenzialentfaltung, Change und Visionen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wieso ist aufgeben Ihrer Meinung nach keine Option?
Was passiert mit uns, mit unserer Psyche, wenn wir aufgegeben haben?
Wenn wir an dem Punkt angelangt sind, an dem wir nicht weiterkommen und am liebsten aufgeben wollen, was sollen wir dann tun?
Ist es nicht oft auch so, wenn ich aufgebe, dass ich dann meist auch anderen schade?
Wenn ich jetzt aber nun gar nicht weiterkomme und Ewigkeiten auf der Stelle stehe, ist es dann nicht aber doch besser aufzugeben und etwas Neues anzufangen. Das kann ich dann ja vielleicht auch besser.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren