TIPP
schnell
Themen
finden

Gelassen im Weihnachtsstress - So packen Sie es!

ENTSCHEIDUNG & KOMMUNIKATION / PETER BRANDL - Jeder kennt das: am Ende des Jahres geht es im Büro heiß her. Vor dem Fest möchte die Chefetage noch ganz viele wichtige Dinge erledigt haben. Dazu jagt eine Weihnachtsfeier die nächste und privat muss die Weihnachtsgans noch bestellt werden und die Weihnachtsgeschenke sind auch noch nicht gekauft.
Wie schafft man es, dabei ruhig zu bleiben? Und trotzdem mit Augenmaß möglichst alles zu schaffen - beruflich und privat? Darüber sprechen wir jetzt mit dem Kommunikationsexperten und Autor Peter Brandl.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Brandl, praktisch alle Jahre wieder stellen wir fest, dass die Zeit vor Weihnachten nicht reicht. Warum ist das so?
Wenn der Druck in den letzten Wochen des Jahres privat und beruflich immer weiter zunimmt, wie kann ich da ruhig bleiben?
Setze ich beruflich Priortäten, gibt es Ärger zu Hause und umgekehrt. Wie gehe ich vor, um beides anzupacken?
Wann darf man auch mal sagen, dass einem etwas zu viel wird und wie macht man das dann am besten?
Zu sagen "Ich schaffe es nicht" kann also helfen - oder ist das ein Zeichen von Schwäche?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren