TIPP
schnell
Themen
finden

Grüne Oase auf kleinem Raum - So kommt Ihr Balkon groß raus

GARTEN UND FREIZEIT / GARDENA - Mein Balkon ist viel zu klein. STOP! Diese Ausrede gilt nicht. Klein aber fein ist das Motto. Auch wenn der Balkon häufig nur einige wenige Quadratmeter groß ist, können wir mit etwas Kreativität viel aus ihm herausholen. Beton und triste Metallgeländer ade! Mit den passenden Grünpflanzen kann auch ein kleiner Balkon zu einem tollen Rückzugsort werden. Und wer geschickt ist, muss sich Basilikum und Co bald nicht mehr im Supermarkt kaufen, sondern hält sich die Kräuter direkt auf dem Balkon. Wie wird der Balkon zu einer kleinen, grünen Oase? Welche Pflanzen und Gartengeräte eignen sich besonders? Wie wichtig ist ein grüner Balkon für mein Wohlbefinden?
Diese Fragen beantwortet uns jetzt jetzt mal Heribert Wettels von Gardena.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie wichtig kann ein grüner Balkon für das Wohlbefinden sein?
Wie kann ich auch einen kleinen Balkon optimal nutzen?
Welche Pflanzen sind für den Balkon besonders geeignet?
Welche Gartengeräte sollte ich für die Balkonpflanzen verwenden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren