TIPP
schnell
Themen
finden

Im Laufschritt Richtung Traumfigur - So bleiben Sie fit für´s ganze Jahr

LAUFEN / RUNNERS POINT - Fit sein und sich in seinem Körper wohl fühlen: Wer möchte das nicht! Ausdauersport ist ideal, um Kilos zu verlieren, Krankheiten vorzubeugen und Stress abzubauen. Regelmäßiges Laufen und eine gesunde Ernährung stärken die Muskeln, Fett wird abgebaut und der Körper gestrafft. Wer seinen Schweinehund überwindet und sich langsam an das Lauftraining herantastet, tut sich und seiner Gesundheit etwas Gutes. Durch regelmäßiges Laufen können Krankenheiten wie Bluthochdruck oder Diabetes vergebeugt und gleichzeitig Berufs- oder Alltagsstress abgebaut werden.
Wie gesund der Laufsport ist, was Anfänger bei ihrem Start beherzigen sollten und wie wichtig das passende Outfit ist, erklärt uns jetzt Frank Eickmann (48). Er ist leidenschaftlicher Ausdauersportler und Experte bei "RUNNERS POINT".

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum ist Laufen Ihrer Meinung nach ein idealer Alltagssport?
Kann ich durch den Laufsport auch gut abnehmen?
Wie wichtig ist der Untergrund, auf dem ich laufe. Ist Waldboden besser als Asphalt?
Wie lange dauert es, bis sich mein Körper an das regelmäßige Laufen gewöhnt hat?
Wie wichtig ist für Laufanfänger die passende Bekleidung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren