TIPP
schnell
Themen
finden

"It´s Teatime" - Außergewöhnliche Sorten und Tee to Go im Trend

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Cappuccino oder Latte Macchiatto war gestern. Heutzutage landet immer häufiger Tee in der Tasse. Und nicht nur dort. Tee wird sogar im praktischen To Go-Becher angeboten, für den modernen Teetrinker gibt es bereits spezielle Padmaschinen. Kurzum: Eines der ältesten Getränke der Menschheit ist angesagter denn je. In größeren Städten sind Tea-Lounges und Tee-Shops keine Seltenheit. Witzige Sorten wie Himbeerbrause, Lakritz oder Mango Chai krempeln die gute alte Teestunde um. Ist Tee sogar schon der "neue Kaffee"? Was für ein Typ ist der Teetrinker von heute? Welches sind die hippsten Teesorten?
Antworten hat jetzt Daniel Mack von TeeGschwendner. Er kennt sich mit Trends und besonderen Sorten aus.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie hat sich der Teetrinker verändert?
Welche neuen, hippen Teesorten gibt es?
Wie macht man überhaupt so eine besondere Teemischung?
Ist Tee mit seinen Modeerscheinungen und der allgemeinen Entwicklung bald der „neue Kaffee“?
Wie bewerten Sie Trends wie Tee-Padmaschinen und Tee to Go
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren