TIPP
schnell
Themen
finden

Kein Plan von nix - Warum Sie nur mit einer Strategie weiterkommen

SOCIAL MEDIA MARKETING/ DIETER KAPPEN - Wer kennt das nicht: Am Wochenende soll gegrillt werden, die Freunde sind eingeladen, der Wetterbericht ändert sich und alles fällt ins Wasser... Bereits John Lennon wusste: "Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen"! Im Alltag schmieden wir deshalb nur selten große Pläne und entscheiden meist spontan - passen unsere Ziele immer neu an. Bei der langfristigen Lebensgestaltung hingegen, verfolgen die meisten dann aber doch lieber eine Strategie, die Sicherheit gibt. Plan oder spontan - welcher Weg ist der bessere, um Ziele zu erreichen?
Ob es sinnvoll ist, Strategien im Leben zu haben und was man tun kann, wenn das Leben einem doch einen Strich durch die Rechnung macht, das beantwortet uns jetzt unser Experte Dieter Kappen, er ist Marketing und StrategieCoach für IT- und Softwareunternehmen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kappen, im ganz normalen Alltag, wo ist es da nützlich vorrausschauend zu agieren und Pläne zu machen?
Wenn es um den Job geht, haben wir meist eine genaue Vorstellung davon, wie unsere berufliche Zukunft ausschauen soll. Warum ist es uns gerade bei der Arbeit so wichtig, einen Plan zu verfolgen?
Was würden Sie als Experte sagen, wie lange im Voraus macht es Sinn, zu planen?
Kann ich auch eine Strategie verfolgen, in die meine Intuition und Bauchentscheidung mit eingebunden sind?
Herr Kappen, das Leben überrascht uns oft und ein Plan geht nicht auf. Wie können wir damit am besten umgehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren