TIPP
schnell
Themen
finden

Konfliktpotential Ferien - Warum gerade dann die Fetzen fliegen

KRISENMANAGEMENT / MARTINA HAUTAU - Hurra, endlich Ferien! Das sagen nicht nur die Kinder freudestrahlend, sondern oft auch die Eltern. Klar, das Brotschmieren morgens fällt dann weg, das Mitgehen bis zur Bushaltestelle auch und es bleibt viel Zeit, um was gemeinsam zu machen. Also alles gut? Naja, gerade jetzt, wenn alle zusammen sind, geht's so richtig rund. Der eine quengelt, weil er nicht so lange aufbleiben darf, der andere, weil seine Spielekonsole kaputt ist und er erstmal keine neue bekommt und die Fahrt in den Urlaub wird eher Stress als Freude.
Aber warum passieren solche Konflikte meist, wenn die eigentlich schöne Ferienzeit beginnt? Diese und weitere Fragen besprechen wir jetzt mit Crisis und Life-Management- und Persönlichkeitsexpertin Martina Hautau.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hautau, Ferienzeit ist doch eigentlich eine tolle Zeit. Warum fliegen aber oft erst dann so richtig die Fetzen?
Würden Sie sagen, dass das etwas völlig Normales ist?
Was macht diese Situation emotional mit uns, wenn alle zuhause sind und frei haben?
Wie kann ich die Gemüter im Zaum halten?
Hat freie Zeit für die Familie immer ein gewisses Konfliktpotential?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren