TIPP
schnell
Themen
finden

Kritisier mich und ich lese Dich - Destruktive Kritik nutzen!

HUMAN RECOURCES, MOTIVATION UND PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG - DIANA ROTH - Wir alle machen Fehler und es gibt jeden Tag irgendwo etwas, das man an uns kritisieren könnte. Völlig okay... Nur, wenn es keine konstruktive Kritik ist - also etwas, das uns weiterbringt... sondern uns jemand immer wieder einfach nur sagt, wie schlecht wir sind, um uns zu schaden... dann können wir entweder total deprimiert sein oder aber unser Schicksal in die Hand nehmen und wirklich auch die destruktive Kritik für uns nutzen.Wie das geht, erklärt uns jetzt Herzblut-Personalerin und Kommunikationsexpertin Diana Roth.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Roth, was bringt einen Menschen dazu, immer wieder destruktiv zu kritisieren?
Wie sollte ich mit einem direkten, destruktiv kritischen "Angriff" umgehen?
Was sollte ich auf keinen Fall tun?
Wie kann ich destruktive Kritik in konstruktive verwandeln?
Was kann ich über meinen Kritiker erfahren, wie kann ich ihn anhand seiner Kritik "lesen"?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren