TIPP
schnell
Themen
finden

"Lass uns zoffen, Baby!" - Dieser Streit-Guide ist ein Liebes-Retter

LIEBE & PAARBERATUNG / CHRISTINA GRAHN - Ach ja, die Liebe kann so schön sein: Bis über beide Ohren verliebt, mit Schmetterlingen im Bauch und rosaroter Brille auf Wolke 7 sitzen - Das kennen die meisten Paare dann aber doch leider meist nur vom Beginn ihrer Lovestory. Hält erstmal der Alltag Einzug und die Jahre ziehen ins Land, kann es dann auch schon mal sein, dass mehr Fetzen als Schmetterlinge fliegen.
Wir haben die häufigsten Beziehungs-Streitigkeiten herausgesucht und lassen uns heute von Beziehungs-Coach Christina Grahn Tipps geben, wie wir mit Konflikten, Krisen und Kleinigkeiten umgehen können, damit die Liebe am Ende doch noch siegt. Sie ist nicht nur Paarberaterin, sondern auch Autorin des Buches "Täglich neu verliebt" und führt gemeinsam mit ihrem Ehemann die Firma "Herz über Kopf".

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Grahn, viele Paare bekommen sich schon wegen der kleinsten Kleinigkeiten in die Haare. Da reicht vielleicht schon die Bemerkung, dass die Spülmaschine nicht richtig eingeräumt wurde. Wie kann man derartige Alltags-Diskussionen entschärfen?
"Wieso hast du dies nicht ...?!", "Wieso hast du das nicht...?!", Vorwürfe sind ein absoluter Liebestöter. Aber es gibt Dinge, die müssen angesprochen werden! Gibt´s da einen Trick, wie mein*e Liebste*r sich nicht direkt angegriffen fühlt?
In vielen Partnerschaften wird häufig über das Thema Freiräume gestritten: Da braucht der Eine ganz viele Nähe, die Andere wiederum möchte auch mal etwas allein unternehmen. Wie gehen Paare am besten mit solch unterschiedlichen Bedürfnissen um?
Eifersucht ist einer DER Streitgründe schlechthin und hat auch schon zum einen oder anderen Beziehungsende geführt. Frau Grahn, wie bekommt man diesen Konflikt-Herd in den Griff, ohne dass es zu einer Trennung kommen muss?
Wir sprechen die ganze Zeit so negativ von Beziehungs-Streitigkeiten. Dabei können Konflikte innerhalb einer Partnerschaft auch positiv sein, richtig!?
Frau Grahn, haben Sie einen kleinen Streit-Guide für uns, an dem wir uns in der nächsten kriselnden Situation orientieren können, damit eine dicke Krise gar nicht erst enstehen kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren