TIPP
schnell
Themen
finden

Laufen wie Bolt und Co. - Wenn der richtige Laufschuh mich nach vorne bringt

LAUFEN / RUNNERS POINT - Sprintstars wie Usain Bolt faszinieren das Publikum bei den Olympischen Spielen immer wieder. Die Athleten laufen mit einer Leichtigkeit über die Sprintstrecke und das in einer Zeit, in der sich ein Otto-Normal-Verbraucher noch nicht mal die Schuhe zugebunden hat. Klar ist: Neben Lauftraining und -technik spielen auch die Laufschuhe eine große Rolle. Aber egal, ob Sprintstar oder Hobbysportler - beim Laufen muss es schon richtig sitzen und passen an den Füßen.
Und wie wichtig der richtige Schuh beim Laufen ist und welche Vorteile ein guter Schuh haben kann, das erklärt uns jetzt Frank Eickmann. Er ist Diplom-Sportlehrer, leidenschaftlicher Ausdauersportler und Experte bei "RUNNERS POINT".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Eickmann, tragen Olympiasieger wie Usain Bolt eigentlich spezielle Profimodelle oder sind das Laufschuhe, die es auch im Geschäft zu kaufen gibt?
Was muss der Schuh für die Kurz- und Mitteldistanz denn können und welche Vorteile soll er haben?
Wie wichtig ist eigentlich der passende Schuh?
Inwieweit müssen die Schuhe vorher eingelaufen werden?
Wie findet man den passenden Laufschuh?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren