TIPP
schnell
Themen
finden

Löwe, Widder & Co - Mit welchem Sternzeichen Erfolg vorprogrammiert ist

FÜHRUNG & KOMMUNIKATION / MARTIN LIMBECK - Wissen Sie eigentlich, mit welchem Sternzeichen Sie am besten geeignet sind für die Chef-Position? Experten sagen, dass man als Widder ganz gute Chancen hat, am Ende in der Chefetage von Unternehmen zu landen. Zumindest scheint der Widder Eigenschaften mitzubringen, die Führungsqualitäten haben. Aber in welchem Zusammenhang steht eigentlich mein Sternzeichen mit beruflichem Erfolg? Dieser Frage wollen wir jetzt mal auf den Grund gehen.
Wir haben die verschiedensten Eigenschaften Pro und Kontra Chef-Sein herausgesucht und lassen einen Führungskräfte-Coach drauf schauen. Martin Limbeck ist Verkaufsprofi und hat u.a. das Buch "Nicht gekauft hat er schon - So denken Top-Verkäufer" geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Limbeck, der Widder sitzt in Deutschland am häufigsten im Chefsessel. Er ist ein Macher! Er betritt gerne Neuland und stellt sich optimistisch neuen Herausforderungen. Wie wichtig ist es denn für eine Führungsperson, besonders ausdauernd und unbeirrbar zu sein?
Menschen, die im Sternzeichen des Löwen geboren wurden, sagt man nach, sie seien eitel. Der Löwe stellt seine Mähne gerne zur Schau und genießt die Aufmerksamkeit. Inwiefern kann es denn für ein Unternehmen positiv sein, einen vor Stolz strotzenden Chef an der Spitze zu haben?
Besonders wichtig für eine produktive Teamarbeit ist Kommunikation! Vor allem im Sternzeichen Zwillinge Geborene sollen ihren Mitmenschen sehr offen gegenüberstehen und tiefgründige Gespräche suchen. Dabei nehmen sie allerdings oftmals auch kein Blatt vor den Mund. Herr Limbeck, können kritische Chefs gute Teamplayer sein?
Harte Schale, weicher Kern: Menschen, die vom Sternzeichen Krebs sind, gelten als äußerst sensibel und empathisch. Herr Limbeck, kann ein Chef, der sich Misserfolge und Kritik schwer zu Herzen nimmt, erfolgreich sein?
Sehr selten trifft man Waagen in der Chefetage an. Entscheidungen in kürzester Zeit fällen, gehört nicht zu ihren Stärken. Herr Limbeck, ist es für Führungspersonal wichtig, entschlossen zu sein? In wie weit kann sich Bedachtheit positiv auf den Erfolg eines Unternehmens auswirken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren