TIPP
schnell
Themen
finden

Mann oder Frau - Wer kann mit seiner Stimme mehr überzeugen?

STIMME UND KOMMUNIKATION / BARBARA BLAGUSZ – Besonders tief oder besonders hoch? Stimmen können ganz unterschiedlich sein! Ein tiefer Bass kann manchmal einschüchtern, aber bei einer toll erzählten Geschichte wunderbar klingen. Ähnlich ist das bei Frauenstimmen. Manchmal sind sie piepsig und nervig, oft aber angenehm und beruhigend. Vorteile gibt es auf beiden Seiten, aber wenn ich jetzt einen vor mir hab und will den auf jeden Fall von meiner Idee überzeugen, welche Stimme kann da am besten punkten?
Männer- oder Frauenstimme, welche ist überzeugender? Darüber sprechen wir jetzt mit einer, die es wissen muss. Barbara Blagusz (sprich „Blaguss“) ist Stimm- und Sprachtrainerin, Kommunikationsexpertin und weiß, worauf es bei der Stimme ankommt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Blagusz, Mann oder Frau, wer kann mit seiner Stimmen mehr überzeugen?
Worauf kommt es bei der Stimme an, wenn man überzeugen will?
Wo sind die Vorteile bei einer Frauenstimme, wo bei einer Männerstimme?
Gibt es Situationen, wo Männer oder Frauen eher überzeugen können?
Kann ich meine Stimme trainieren, um überzeugender zu klingen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren