TIPP
schnell
Themen
finden

Mental fit in die neue Saison - Was wir von Bundesligaprofis lernen können

VERANTWORTUNG & VERHALTEN / BERND KIESEWETTER - Endlich, endlich, endlich: Endlich wieder Bundesliga, werden sich viele denken. Die Sommerpause war ja auch lang genug. Die Clubs und ihre Spieler müssen gleich zu Beginn an voll fokussiert sein. Sonst rutschen sie schneller nach unten in der Tabelle, als ihnen lieb ist. Also ja kein Fehlstart, bitte! Während Profisportler in der Regel genau wissen, wie sie sich auf den Punkt mental fit bekommen, fehlt uns das oft im Job.
Wie wir von den Bundesligaprofis lernen können, das sagt uns jetzt Bernd Kiesewetter. Er coacht und berät zum Beispiel Unternehmen und Sportler - vor allem zum Thema Verantwortung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kiesewetter: Welche Tricks haben denn die Bundesligastars, damit sie jetzt gleich zu Saisonbeginn mental voll da sind?
Was kann ich mir denn von einem Profi abgucken, wie ich selbst im Job mental top vorbereitet bin?
Warum nutzen wir solche Techniken im Alltag oft nicht aus?
Wie kann ich mich denn am besten dazu bringen, meinen persönlichen Zustand besser zu steuern?
Welche Tipps würden Sie zusammenfassend geben, dass ich mental so stark bin wie ein Profisportler?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren