TIPP
schnell
Themen
finden

Mit Mut zum Geld – Ran an die Gehaltsverhandlung!

KARRIERE / PETRA BARSCH – Ja, viele von uns wissen, dass wir eigentlich ein höheres Gehalt verdient hätten. Nur kommt ja auch keiner, um uns die Gehaltserhöhung auf dem Silbertablett zu servieren. Das Thema müssen wir meist selbst ansprechen und dann eben auch selbstbewusst verhandeln.
Aber was, wenn der Mut dazu fehlt? Karrierecoach Petra Barsch hat Tipps, damit wir für gute Arbeit auch ordentlich entlohnt werden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Barsch, woher weiß ich, ob ich überhaupt nach einer Gehaltserhöhung fragen kann?
Wie gehe ich das Thema am besten an? Was kann ich vorbereiten?
Viele sind nervös vor der persönlichen Verhandlung mit dem Chef. Worauf sollte ich mich dabei konzentrieren?
Wie oft kann/sollte ich nachverhandeln?
Was kann ich tun, wenn ich bei meinem Chef auf ein klares „NEIN“ stoße?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren