TIPP
schnell
Themen
finden

Mit Te(e)mpo durch den Herbst - Teesorten für die kalte Jahreszeit

KONSUM / TEE GSCHWENDNER - Wer kennt das nicht? Man hat Feierabend, draußen ist es schon dunkel und trotz Mantel und Mütze friert man wie verrückt. Man ist müde und kaputt und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich unter die warme Decke zu schlüpfen. Doch auch da taut man irgendwie nicht richtig auf und wird das ausgelaugte Gefühl nicht los. Der Griff zu einer heißen Tasse Tee kann da Wunder bewirken. Gerade im Herbst ist das Getränk für viele nicht wegzudenken und bildet einen festen Bestandteil im stressigen Alltag. Welcher Tee aber ist der Richtige in der dunklen Jahreszeit? Und warum ist Tee trinken überhaupt so wichtig?
Fragen, die Daniel Mack von Tee Gschwendner beantworten kann. Er ist Teetester und weiß als Experte ganz genau, was uns bei den kühlen Temperaturen gut tut.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was sind die Trend-Teesorten im Herbst und warum werden sie bevorzugt getrunken?
Warum ist Tee trinken im Herbst überhaupt so wichtig?
Welche Wirkung hat Tee auf unseren Körper?
Gehen die Klassiker wie grüner - oder schwarzer Tee im Herbst auch?
Haben Sie einen ganz besonderen Tee-Tipp für uns?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren