TIPP
schnell
Themen
finden

Montagsblues und Samstagsfeeling? - Alles Kopfsache!

KRISENMANAGEMENT / MARTINA HAUTAU - Der erste Tag der Woche hat es wirklich nicht leicht. Bleischwer, demotiviert und gefrustet schleppen wir uns zur Arbeit, während das schöne Wochenende hinter uns und ein Riesenberg Arbeitstage vor uns liegt. Aber muss das sein? Müssen wir uns vom so genannten "Montagsblues" runterziehen lassen? Auf keinen Fall, meint unsere Expertin Martina Hautau. Sie ist Crisis und Life-Management- und Persönlichkeitsexpertin und sagt: der Montag kann sich wie ein Freitag anfühlen!

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hautau, wenn der Montag uns so frustriert, müssten dann nicht die meisten Friseure die glücklichsten Menschen der Welt sein?
Hat das Wochenende mit Ausschlafen, Spazierengehen und vielleicht Feiern, also völlig anderen Tagesstrukturen, Schuld daran, dass wir montags so demotiviert sind?
Wie kann ich es schaffen, täglich motiviert zur Arbeit zu gehen - und zwar montags genau wie freitags?
Ist es auch möglich, überzeugte Montagsmuffel aus ihrem Frust herauszureißen?
Wenn ich trotz ihrer Tipps montags demotiviert und schlecht gelaunt bin, wie sollte ich dann vorgehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren