TIPP
schnell
Themen
finden

NEIN sagen hilft! – Wie es uns erfolgreicher und entspannter macht

KOMMUNIKATION & FÜHRUNG / DIANA ROTH – Mal wieder zu voreilig direkt „Ja“ gesagt… Ja zu Überstunden, dazu, der Freundin beim Umzug zu helfen oder auf die Kinder der Nachbarn aufzupassen… Und eine Sekunde später ärgern wir uns schon… Denn eigentlich würden wir viel lieber das schöne Wetter genießen und haben weder Zeit noch Lust, diese zusätzliche Aufgabe zu übernehmen. Heißt: Der Stresspegel steigt… Und verschiedene Studien zeigen, dass sich die meisten von uns sowieso schon viel zu gestresst fühlen… Klar ist: Wer NEIN sagen kann, ist insgesamt erfolgreicher und entspannter im Leben. Aber wie schaffen wir es vom ewigen Ja-Sager dahin, selbstbewusst nein zu sagen?
Diana Roth hat Tipps für uns. Sie ist HerzBlutPersonalerin, Coach und Expertin für Themen der Arbeitswelt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Roth, warum ist nein sagen so wichtig?
Warum fällt es uns so schwer?
Wie schaffe ich es vom Ja-Sager zu einem NEIN? Was ist der erste Schritt?
Wie sollte ich das Nein formulieren? Direkt oder etwas ausgeschmückt? Mit oder ohne Begründung?
Ist es besser, sofort Nein zu sagen oder um etwas Bedenkzeit zu bitten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren