TIPP
schnell
Themen
finden

Neue TV-Serie sorgt für Furore - "Hannibal" als Herausforderung für Zuschauer

TV / QUOTENMETER - "Das Schweigen der Lämmer“ oder „Hannibal Rising“ - die TV-Zuschauer haben den Kannibalen Hannibal Lector schon in vielfältigen Varianten gesehen. Anthony Hopkins war wohl 2007 sein bekanntester Darsteller. Jetzt legt eine viel diskutierte US-Serie nach. Autor Bryan Fuller erzählt die Geschichte des hyperempathischen FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy), der die Gabe besitzt, sich in Mörder hineinzuversetzen. Zu seiner Unterstützung wird der renommierte Psychiater Dr. Hannibal Lecter hinzugezogen, der ihn auch bald behandeln und sein Freund werden wird. Schlimmer kann es kaum kommen, weiß doch der Zuschauer, welch grausiges Doppelleben Dr. Lecter führt.
Wir wollen jetzt mal über dieses neue Serienhighlight in der deutschen TV-Landschaft sprechen – dazu haben wir jetzt Manuel Weis von Quotenmeter im Interview.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Weis, was glauben Sie macht den Reiz dieser Serie aus?
"Hannibal" ist schon eine Serie, die die Psyche des Zuschauers vor Herausforderungen stellt, oder?
Wie wird sich eine solche Serie auf dem deutschen Markt schlagen, was denken Sie?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren